Im Datenskandal wächst Druck auf Telekom-Chef Obermann

Bonn. Im Datenskandal der Deutschen Telekom wächst der Druck auf die Führung um Vorstandschef René Obermann. Nachdem der Diebstahl von 17 Millionen Kundendaten bei T-Mobile bekannt geworden war, musste der Konzern gestern einräumen, dass bei der Mobilfunktochter über Jahre detaillierte Telefonrechnungen der Aufsichtsräte gesammelt wurden

Bonn. Im Datenskandal der Deutschen Telekom wächst der Druck auf die Führung um Vorstandschef René Obermann. Nachdem der Diebstahl von 17 Millionen Kundendaten bei T-Mobile bekannt geworden war, musste der Konzern gestern einräumen, dass bei der Mobilfunktochter über Jahre detaillierte Telefonrechnungen der Aufsichtsräte gesammelt wurden. Ein Sprecher beteuerte, eine Auswertung oder ein Missbrauch sei nach Aussagen der Beteiligten nicht vorgekommen. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter forderte dennoch Obermanns Rücktritt. T-Mobile-Aufsichtsrat Ado Wilhelm kritisierte: "Grundsätzlich wird nur das zugegeben, was kurz darauf öffentlich wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort