IDS Scheer entlässt 200 Mitarbeiter

Saarbrücken. Das Saarbrücker Software- und Beratungshaus IDS Scheer will weltweit rund 200 der insgesamt 3000 Arbeitsplätze abbauen. Eine Sprecherin sagte auf SZ-Anfrage, der Standort Saarbrücken sei davon jedoch "nur marginal betroffen". An der Saar seien hauptsächlich Entwickler beschäftigt, "die wir dringend brauchen"

Saarbrücken. Das Saarbrücker Software- und Beratungshaus IDS Scheer will weltweit rund 200 der insgesamt 3000 Arbeitsplätze abbauen. Eine Sprecherin sagte auf SZ-Anfrage, der Standort Saarbrücken sei davon jedoch "nur marginal betroffen". An der Saar seien hauptsächlich Entwickler beschäftigt, "die wir dringend brauchen". IDS Scheer schraubte gestern seine Umsatz- und Ertragsprognosen für 2008 zurück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort