Hubert Ulrich sieht kaum Chancen für Schwarz-Grün im Bund

Saarbrücken. Die Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke macht nach Einschätzung der Saar-Grünen ein Bündnis mit der CDU im Bund unwahrscheinlicher. "Durch die Atom-Entscheidung der Koalition wird die schwarz-grüne Option nach hinten verschoben", sagte Landesparteichef Hubert Ulrich am Wochenende

Saarbrücken. Die Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke macht nach Einschätzung der Saar-Grünen ein Bündnis mit der CDU im Bund unwahrscheinlicher. "Durch die Atom-Entscheidung der Koalition wird die schwarz-grüne Option nach hinten verschoben", sagte Landesparteichef Hubert Ulrich am Wochenende. Allerdings sehe er derzeit ein Zusammengehen von Union und Grünen ohnehin in weiter Ferne. "Die Umfrage-Ergebnisse lassen eine rot-grüne Option erkennen", sagte er. lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort