Heute soll es kälter werden als an Weihnachten 2013

Saarbrücken/Wiesbaden · Kaiserwetter in Brasilien – bei uns dagegen echtes Fritz-Walter-Wetter: Es regnet Bindfäden und ist mancherorts so kalt wie an Weihnachten 2013, teilte das Wetterportal „wetter.net“ gestern mit.

"Heute wird es stellenweise mit zehn Grad noch kälter als am vergangenen Heiligabend sein", sagte der Diplom-Meteorologe Dominik Jung voraus.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wurden in Saarbrücken am 24. Dezember 2013 genau 13,3 Grad gemessen, am Oberrhein sogar bis zu 17 Grad. Heute werden die Temperaturen dort teilweise nur knapp über zehn Grad liegen, im Saarland zwischen elf und 16 Grad. Dazu gibt es weiterhin jede Menge Regen. Teilweise könnten 50 bis 80 Liter pro Quadratmeter fallen, hieß es. Grund für das herbstliche Wetter mitten im Sommer ist das Tief "Michaela". Doch es gibt Hoffnung. "Pünktlich zum Wochenende deuten sich sommerlichere Temperaturen, weniger Schauer und mehr Sonnenschein an", erklärte die DWD-Meteorologin Magdalena Bertelmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort