Guttenberg bleibt offenbar Wirtschaftsminister

Koblenz. Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll einem Pressebericht zufolge in der neuen Bundesregierung sein Amt fortführen. Er soll künftig aber auch für Energiepolitik und den Aufbau Ost zuständig sein, berichtet die "Rhein-Zeitung". Diese Themenbereiche fielen bislang ins Umwelt- und Verkehrsressort

Koblenz. Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll einem Pressebericht zufolge in der neuen Bundesregierung sein Amt fortführen. Er soll künftig aber auch für Energiepolitik und den Aufbau Ost zuständig sein, berichtet die "Rhein-Zeitung". Diese Themenbereiche fielen bislang ins Umwelt- und Verkehrsressort. Das Finanzministerium soll künftig der FDP-Politiker Hermann Otto Solms. Für Rainer Brüderle (FDP) bleibe der Posten des Bundestags-Vizepräsidenten. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort