Grippe-Impfung soll trotz Mutation wirken

Paris. Experten geben Entwarnung, nachdem jüngst Mutationen beim Schweinegrippe-Virus H1N1 festgestellt worden sind. Virologen betonen die Wirksamkeit der Medikamente und Impfstoffe. "Eine Mutation ändert nichts an der Behandlung des Virus oder einer Immunisierung dagegen", sagte der französische Virologe Bruno Lina am Samstag

Paris. Experten geben Entwarnung, nachdem jüngst Mutationen beim Schweinegrippe-Virus H1N1 festgestellt worden sind. Virologen betonen die Wirksamkeit der Medikamente und Impfstoffe. "Eine Mutation ändert nichts an der Behandlung des Virus oder einer Immunisierung dagegen", sagte der französische Virologe Bruno Lina am Samstag. Eine genetische Veränderung des Erregers sei erwartet worden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort