Griechen bringen Camerons Brexit-Deal ins Wanken

Brüssel · Die Verhandlungen über ein Reformpaket für Großbritannien sind auf dem Brüsseler EU-Gipfel zu einer riskanten Hängepartie geworden. Streitpunkte des gestern kurzfristig verlängerten Treffens blieben die Beschränkung von Sozialleistungen für zugewanderte EU-Ausländer und das Verhältnis der Briten zur Eurozone.

Hier hatte Premier David Cameron Reformen für den EU-Verbleib seines Landes gefordert. Athens Regierungschef Alexis Tsipras knüpfte seine Zustimmung zum "Brexit"-Deal kurzfristig an Zusicherungen in der Flüchtlingskrise. Er will eine Garantie, dass die anderen EU-Mitglieder ihre Grenzen bis Anfang März nicht schließen. "Wenn nicht, wird die griechische Regierung dem Abschlusstext nicht zustimmen." > e, : Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort