GEW-Chef Balnis geht auf Distanz zu Kessler

Saarbrücken. Der Chef der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im Saarland, Peter Balnis, geht bei der Schulreform auf Distanz zu seinem Amtsvorgänger, dem heutigen Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne). Balnis sagte der SZ, die von Kessler geplante fünfjährige Grundschule sei eine "bildungspolitische Sackgasse"

Saarbrücken. Der Chef der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im Saarland, Peter Balnis, geht bei der Schulreform auf Distanz zu seinem Amtsvorgänger, dem heutigen Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne). Balnis sagte der SZ, die von Kessler geplante fünfjährige Grundschule sei eine "bildungspolitische Sackgasse". Zugleich hielt er dem Minister vor, die Gemeinschaftsschule bei den Oberstufen-Standorten gegenüber dem Gymnasium zu diskriminieren. nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort