Gesundheitsexperte der SPD rät vom Grillen ab

Berlin. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer der absoluten Lieblingsbeschäftigungen vieler Saarländer: dem Schwenken/Grillen. "Grillen ist eine besonders ungesunde Art, ungesundes Fleisch zuzubereiten", sagte er der "Tageszeitung". Rind sei im übrigen nicht gesünder als Schwein

Berlin. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer der absoluten Lieblingsbeschäftigungen vieler Saarländer: dem Schwenken/Grillen. "Grillen ist eine besonders ungesunde Art, ungesundes Fleisch zuzubereiten", sagte er der "Tageszeitung". Rind sei im übrigen nicht gesünder als Schwein. Lauterbach, der auch Arzt ist, empfiehlt, Fisch und Gemüse auf den Rost zu legen: "Ich will keine Spaßbremse sein, aber wer regelmäßig grillt, erhöht das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken oder einen Herzinfarkt zu erleiden." afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort