Frankreichs Fahnder stufen Morde von Toulouse als Terror ein

Paris. Die französische Justiz stuft die Mordserie im Großraum Toulouse als Terror-Akte ein. Der Täter habe seine Opfer aus nächster Nähe mit Kopfschüssen getötet, sagte der zuständige Staatsanwalt François Molins. Das hätten die Autopsien ergeben. Die Ermittler rechnen damit, dass der Serientäter erneut zuschlagen könnte

Paris. Die französische Justiz stuft die Mordserie im Großraum Toulouse als Terror-Akte ein. Der Täter habe seine Opfer aus nächster Nähe mit Kopfschüssen getötet, sagte der zuständige Staatsanwalt François Molins. Das hätten die Autopsien ergeben. Die Ermittler rechnen damit, dass der Serientäter erneut zuschlagen könnte. Es handele sich um einen "extrem entschlossenen" Mann, sagte Molins. Die Bluttat vor der jüdischen Schule von Toulouse soll der Unbekannte mit einer speziellen Kamera gefilmt haben. , Seite A 4: Analyse afp/kna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort