FDP stellt sich in Sexismus-Debatte hinter Brüderle

Berlin. Die FDP-Spitze hat sich in der Affäre um die angeblichen sexistischen Äußerungen von Rainer Brüderle hinter ihren Fraktionschef gestellt. Die Veröffentlichung des Hamburger Magazins "Stern" sei "unfair und auch nicht gerechtfertigt", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring gestern

Berlin. Die FDP-Spitze hat sich in der Affäre um die angeblichen sexistischen Äußerungen von Rainer Brüderle hinter ihren Fraktionschef gestellt. Die Veröffentlichung des Hamburger Magazins "Stern" sei "unfair und auch nicht gerechtfertigt", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring gestern. Die Parteispitze werde "aus vollem Herzen und voller Überzeugung" ihrem Spitzenkandidaten Brüderle den Rücken stärken. Dieser sei "ein honoriger Mann, der viele Jahrzehnte diesem Land in der Politik dient", sagte Döring. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort