Verhandlungs-Poker FDP greift Özdemir nach Verhandlung zu Jamaika an

Berlin · (dpa) Die FDP hat gestern die Jamaika-Unterhändler der Grünen scharf angegriffen und ihre Verhandlungsfähigkeit infrage gestellt. „Wenn sie künftig an jedem Morgen danach die Kompromisse des Vorabends aufkündigen, könnten wir uns die künftigen Sondierungsrunden schenken“, warnte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer Marco Buschmann gestern. Er bezog sich auch auf Äußerungen von Grünen-Chef Cem Özdemir. Dieser habe das Zwischenergebnis zu Haushalt und Finanzen infrage gestellt. Die Grünen keilten gestern zurück. Die FDP habe „erste Absprachen als vermeintliche Einigung verdreht“, hieß es.

 Grünen-Chef Cem Özdemir.

Grünen-Chef Cem Özdemir.

Foto: dpa/Silas Stein

(dpa)  Die FDP hat gestern die Jamaika-Unterhändler der Grünen scharf angegriffen und ihre Verhandlungsfähigkeit infrage gestellt. „Wenn sie künftig an jedem Morgen danach die Kompromisse des Vorabends aufkündigen, könnten wir uns die künftigen Sondierungsrunden schenken“, warnte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer Marco Buschmann gestern. Er bezog sich auch auf Äußerungen von Grünen-Chef Cem Özdemir. Dieser habe das Zwischenergebnis zu Haushalt und Finanzen infrage gestellt.  Die Grünen keilten gestern zurück. Die FDP habe „erste Absprachen als vermeintliche Einigung verdreht“, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort