FDP-Fraktion setzte auch kostenlose Leihwagen ein

Saarbrücken. Der Vizechef der FDP-Fraktion, Horst Hinschberger, hat Informationen bestätigt, dass seine Fraktion in den Jahren 2010 und 2011 kostenlose Audi-Leihwagen eingesetzt hat. Die Autos wurden von einer Praktikantin und Mitarbeitern gesteuert. Private Nutzung sei nicht geprüft worden. Benzin und Selbstbeteiligung nach einem Unfall zahlte die Fraktion

Saarbrücken. Der Vizechef der FDP-Fraktion, Horst Hinschberger, hat Informationen bestätigt, dass seine Fraktion in den Jahren 2010 und 2011 kostenlose Audi-Leihwagen eingesetzt hat. Die Autos wurden von einer Praktikantin und Mitarbeitern gesteuert. Private Nutzung sei nicht geprüft worden. Benzin und Selbstbeteiligung nach einem Unfall zahlte die Fraktion. Hinschberger räumte weiter ein, er habe eine Juristin der Linken gebeten, zu prüfen, ob ein unabhängiger Abgeordneter Anspruch auf Fraktionszuschuss habe. Dies will er aber nicht für sich selbst erfragt haben, sondern, weil er erfahren habe, dass den Ex-Fraktionschef Christian Schmitt solche Gedanken bewegten. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort