Richter-Kandidat US-Parteien streiten über FBI-Report im Fall Kavanaugh

Washington · Die Entscheidung über eine Berufung des umstrittenen Richters Brett Kavanaugh an den Supreme Court rückt näher. Der US-Senat erhielt gestern die mit Spannung erwarteten Ergebnisse einer FBI-Untersuchung zu den Missbrauchsvorwürfen gegen den Anwärter für das höchste US-Gericht.

 Schon am morgigen Samstag könnte Brett Kavanaugh als Richter am Supreme Court bestätigt werden.

Schon am morgigen Samstag könnte Brett Kavanaugh als Richter am Supreme Court bestätigt werden.

Foto: dpa/Win Mcnamee

Der Vorsitzende des Justizausschusses im Senat, Chuck Grassley, erklärte mit Blick auf den vertraulichen FBI-Report: „Da steckt nichts drin, was wir nicht schon wussten.“ Die Ermittler hätten bei ihrer Untersuchung keine Hinweise auf ein Fehlverhalten Kavanaughs gefunden. Die Demokraten widersprachen dem. Sie kritisierten die Untersuchung außerdem als unzulänglich.

Schon morgen könnte es im Senat zu der finalen Abstimmung im Senat zu Kavanaugh kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort