EU-Kommission beschließt Frauenquote für Aufsichtsräte

Brüssel/Saarbrücken. Aufsichtsräte in Europa sollen keine Männerdomäne bleiben: Die EU-Kommission beschloss gestern einen Gesetzesvorschlag, wonach 40 Prozent der Aufsichtsratsposten in großen börsennotierten Unternehmen bis 2020 mit Frauen besetzt sein sollen. Die EU-Länder und das EU-Parlament müssen noch zustimmen

Brüssel/Saarbrücken. Aufsichtsräte in Europa sollen keine Männerdomäne bleiben: Die EU-Kommission beschloss gestern einen Gesetzesvorschlag, wonach 40 Prozent der Aufsichtsratsposten in großen börsennotierten Unternehmen bis 2020 mit Frauen besetzt sein sollen. Die EU-Länder und das EU-Parlament müssen noch zustimmen. Der Saarbrücker Personal-Professor Christian Scholz nannte eine Quote derzeit noch nicht sinnvoll. und Meinung afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort