Entsetzen über Granaten-Angriff auf Flüchtlingsheim

Villingen-Schwenningen · Ein Anschlagsversuch mit einer Handgranate auf ein Flüchtlingsheim in Baden-Württemberg hat bundesweit für Entsetzen gesorgt. Unbekannte Täter warfen die Granate in der Nacht zum Freitag auf die Unterkunft in Villingen-Schwennigen.

Sie explodierte jedoch nicht. Die Polizei schließt auch einen gezielten Anschlag auf das Wachpersonal nicht aus. Die Granate war neben einem Container des Sicherheitsdienstes gelandet. "Wir können alle nur dankbar sein, dass dieses Mal niemand verletzt wurde", sagte Justizminister Heiko Maas .

Im Saarland wurden indessen mehrere Straftaten mit mutmaßlich fremdenfeindlichem Hintergrund bekannt. So wurde zum Beispiel in Saarbrücken eine Frau mit Kopftuch beleidigt und auf den Kopf geschlagen. In Rehlingen-Siersburg beschmierten Unbekannte einen Wohncontainer für Flüchtlinge und eine Schule mit Nazi-Symbolen. > , B 2: Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort