Deutsche wollen dieses Jahr trotz Krisen mehr reisen

Stuttgart · Die Reiselust der Deutschen ist trotz Krisen und Terror-Anschlägen ungebrochen. Sie planen 2015, mehr zu reisen und dafür auch mehr Geld auszugeben. "Die Aussichten sind so gut, wie wir sie noch nicht hatten", sagte Professor Martin Lohmann von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen gestern vor Eröffnung der Reisemesse CMT in Stuttgart . Bei 37 Prozent der Befragten einer aktuellen Studie seien sowohl Geld, Zeit und Lust für Urlaubsreisen vorhanden - die Voraussetzungen für eine Reiseplanung . Damit liegt der Wert etwas höher als in den Jahren zuvor.

Die Deutschen haben demnach Lust auf Neues: 42 Prozent wollen ein Ziel besuchen, an dem sie noch nie gewesen sind. 16 Prozent wollen eine neue Art von Urlaubsreise ausprobieren.

2014 unternahmen die Deutschen nach vorläufigen Daten der Reiseanalyse 72 Millionen Reisen und gaben 66 Milliarden Euro für ihren Urlaub aus - drei Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort