Deutsche verschicken mehr als 29 Milliarden Handy-Nachrichten

Berlin. Die Deutschen haben beim Versenden von Handy-Kurznachrichten im vergangenen Jahr einen neuen Rekord aufgestellt. 29,1 Milliarden SMS wurden 2008 in Deutschland versendet, wie der Hochtechnologie-Verband Bitkom gestern mitteilte. Das ist eine Steigerung von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Berlin. Die Deutschen haben beim Versenden von Handy-Kurznachrichten im vergangenen Jahr einen neuen Rekord aufgestellt. 29,1 Milliarden SMS wurden 2008 in Deutschland versendet, wie der Hochtechnologie-Verband Bitkom gestern mitteilte. Das ist eine Steigerung von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gründe für den Anstieg seien neue Preismodelle der Mobilfunkanbieter wie SMS-Flatrates oder Internet-Netzwerke wie Twitter, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer aus Saarbrücken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort