Deutlich weniger neue Flüchtlinge in Deutschland

Berlin/Saarbrücken · Die Zahl der nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge ist drastisch gesunken. Wie Bundesinnenminister Thomas de Mazière (CDU ) gestern mitteilte, kamen im März nur noch 20 608 Asylsuchende an. Im Februar wurden noch fast 60 000 registriert, im Januar sogar 90 000. Eine Flüchtlingsprognose für das Gesamtjahr wollte de Maizière allerdings nicht abgeben.

"Das wäre nicht seriös."

Zu Hochzeiten hatte die Flüchtlingszahl im November 2015 bei mehr als 200 000 gelegen. Der rapide Rückgang sei, so der Innenminister, wesentlich auf die Schließung der Balkanroute vor einigen Wochen zurückzuführen - dem bis dahin wichtigsten Fluchtweg nach Europa. Das zeigt sich auch im Saarland. Im März kamen hierzulande 301 Flüchtlinge an. Im Januar waren es noch 1352. > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort