Der Osterhase musste bei 28 Grad im Schatten mächtig schwitzen

Frankfurt/Saarbrücken. Der Osterhase musste in diesem Jahr ganz schön schwitzen, denn Ostern 2009 war in Deutschland fast so warm wie vor neun Jahren. "Damals war Ostern eine Woche später als 2009, gemessen wurden Temperaturen bis 30 Grad", sagte gestern die Meteorologin Susanne Danßmann vom Wetterdienst meteomedia

Frankfurt/Saarbrücken. Der Osterhase musste in diesem Jahr ganz schön schwitzen, denn Ostern 2009 war in Deutschland fast so warm wie vor neun Jahren. "Damals war Ostern eine Woche später als 2009, gemessen wurden Temperaturen bis 30 Grad", sagte gestern die Meteorologin Susanne Danßmann vom Wetterdienst meteomedia.An der Ostsee wurde es damals bis zu 28 Grad warm, davon konnte dieses Jahr keine Rede sein: In mehreren Orten wurden dort am Ostersonntag mit acht bis zwölf Grad die niedrigsten Temperaturen Deutschlands gemessen. Fast 20 Grad wärmer war es in vielen Orten Hessens, dort wurden am Ostersonntag mit die höchsten Temperaturen gemessen. Spitzenreiter war Bensheim mit 27,7 Grad. Im Saarland wurden am Samstag 24 Grad gemessen. Das frühsommerliche Wetter soll Deutschland noch bis zur Mitte der Woche erhalten bleiben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort