David Cameron bestreitet Vermögen im Ausland

London · David Cameron hat Berichte über Beteiligungen seiner Familie an Offshorekonten zurückgewiesen. "Ich habe keine Beteiligungen im Ausland und keine Unternehmen im Ausland" sagte der britische Premierminister bei einer live in der BBC übertragenen Veranstaltung in Birmingham.

Der Name von Camerons 2010 gestorbenem Vater Ian war in den "Panama Papers" auftaucht. Er erscheint dort als Vorstand eines Investmentfonds mit Sitz auf den Bahamas. Camerons Büro hatte auf Anfragen, ob sich dort noch immer Familienvermögen befinde, bislang nur mitgeteilt, es handle sich um eine "private Angelegenheit". Der Druck auf Cameron war in den vergangenen Tagen gestiegen. Neben führenden Medien hatte auch Oppositionsführer Jeremy Corbyn den Premier aufgefordert, Stellung zu beziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort