Dänisches Restaurant erneut zum besten der Welt gekürt

London. Seine skandinavische Küche ist derzeit nicht zu übertreffen: Zum dritten Mal in Folge ist das dänische Restaurant "Noma" von der britischen Fachzeitschrift "Restaurant Magazine" zum besten Restaurant der Welt gekürt worden. Das Magazin stellte am Montagabend seine diesjährige Liste der 50-Top-Restaurants vor

London. Seine skandinavische Küche ist derzeit nicht zu übertreffen: Zum dritten Mal in Folge ist das dänische Restaurant "Noma" von der britischen Fachzeitschrift "Restaurant Magazine" zum besten Restaurant der Welt gekürt worden. Das Magazin stellte am Montagabend seine diesjährige Liste der 50-Top-Restaurants vor. "Noma"-Chef René Redzepi sei "der Fahnenträger der Neuen Nordischen Bewegung" in der Gastronomie. Die Zeitschrift würdigte Redzepis Erfindungsreichtum und seine Liebe zum Detail sowie die Tatsache, dass das "Noma" regionale und saisonale Lebensmittel aus Meer und Wald verarbeitet.Platz zwei und drei gehen nach Spanien, an "El Celler de Can Roca" in Girona und "Mugaritz" in San Sebastian. Aus Deutschland schnitt das Wolfsburger "Aqua" auf Rang 22 am besten ab. Chefkoch Sven Elverfeld sei ein "leidenschaftlicher Neuerfinder der einfachen Küche". afp/dpa

Foto: Court/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort