Getötete Journalistin Dänische Polizei sucht weiter nach Leichenteilen

Kopenhagen · Die Polizei in Kopenhagen hat gestern die Suche nach weiteren Leichenteilen der getöteten schwedischen Journalistin fortgesetzt. Der Einsatz konzentriere sich auf das Gebiet südlich der Insel Amager, wo am Montag der Torso der 30-Jährigen angespült worden war, erklärte ein Sprecher.

Außerdem suche man nach der Kleidung von Kim Wall – orange Bluse, schwarz-weiß geblümter Rock und weiße Schuhe. Die 30-Jährige war das letzte Mal gesehen worden, als sie am 10. August an Bord eines U-Bootes des dänischen Ingenieurs Peter Madsen ging. Madsen sitzt wegen Verdachts auf fahrlässige Tötung in Untersuchungshaft. Kommenden Donnerstag soll es an der Bucht, wo die junge Frau verschwand, zum Gedenken einen Fackelzug geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort