Cirrus entlässt am Flughafen Ensheim ein Drittel der Mitarbeiter

Saarbrücken. Die Cirrus Technik GmbH kündigt deutschlandweit 60 ihrer rund 210 Mitarbeiter. Nach Angaben der Cirrus Group in München ist besonders der Standort am Saarbrücker Flughafen betroffen. Dort fallen demnach 50 Stellen weg, ein Drittel der Belegschaft. Künftig seien noch rund 100 Mitarbeiter in Ensheim mit der Wartung von Flugzeugen beschäftigt

Saarbrücken. Die Cirrus Technik GmbH kündigt deutschlandweit 60 ihrer rund 210 Mitarbeiter. Nach Angaben der Cirrus Group in München ist besonders der Standort am Saarbrücker Flughafen betroffen. Dort fallen demnach 50 Stellen weg, ein Drittel der Belegschaft. Künftig seien noch rund 100 Mitarbeiter in Ensheim mit der Wartung von Flugzeugen beschäftigt. Die Kündigungen begründet das Unternehmen mit deutlichen Umsatzeinbußen. Die Nachfrage sei eingebrochen. Hintergrund sind sinkende Passagierzahlen bei den Fluggesellschaften. Cirrus Technik werde künftig fast nur noch Maschinen der Cirrus Airlines warten. Möglicherweise finden einige der Betroffenen einen neuen Job in Frankfurt. Eine deutsche Airline habe Interesse an Cirrus-Technikern, hieß es. mzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort