Chefaufseher von Hypo Real Estate unter Druck

München. Einen Tag nach dem Wechsel an der Spitze des angeschlagenen Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) steht Aufsichtsratschef Kurt Viermetz weiterhin unter Druck. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hatte gestern auch seinen Rücktritt gefordert, nachdem Vorstandschef Georg Funke abgetreten war. Sein Nachfolger ist der Deutsche-Bank-Manager Axel Wieandt

München. Einen Tag nach dem Wechsel an der Spitze des angeschlagenen Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) steht Aufsichtsratschef Kurt Viermetz weiterhin unter Druck. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hatte gestern auch seinen Rücktritt gefordert, nachdem Vorstandschef Georg Funke abgetreten war. Sein Nachfolger ist der Deutsche-Bank-Manager Axel Wieandt. Presseberichten zufolge drängt nun der HRE-Großaktionär J.C. Flowers auf einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates. Flowers ist mit 24,9 Prozent größter Aktionär der Bank. Aus Unternehmenskreisen war gestern aber erneut zu hören, dass sich Viermetz gegen eine Ablösung sträubt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort