Kramp-Karrenbauer CDU-Chefin wehrt sich gegen Vorwurf aus Großrosseln

Saarbrücken · Die CDU-Bundesvorsitzende und ehemalige saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Vorwürfe des Großrosselner Bürgermeisters Jörg Dreistadt (SPD) zurückgewiesen. Demnach soll sie der Gemeinde während ihrer Amtszeit in Saarbrücken bei einem Gespräch in der Staatskanzlei von einer Klage gegen Frankreich im Zusammenhang mit Bergschäden abgeraten haben.

  Ein Streit um Bergschäden    macht der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer zu schaffen.

Ein Streit um Bergschäden macht der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer zu schaffen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Auch Ex-Ministerpräsident Peter Müller (CDU) reagierte auf die Anschuldigungen. Er nannte die Behauptung, dass versucht worden sei, die Gemeinde durch Finanzzusagen vom Klageweg abzuhalten, „absurd“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort