CDU-Chef Müller erklärt Lafontaine zum Hauptgegner im Wahlkampf

Kirkel. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: Becker & Bredel) will die Landtagswahl 2009 zu einem Duell zwischen ihm und Linken-Spitzenkandidat Oskar Lafontaine zuspitzen. Das machte Müller am Samstag auf dem CDU-Parteitag in Kirkel unmissverständlich deutlich, auf dem er mit knapp 99 Prozent der Stimmen als CDU-Landeschef wiedergewählt wurde

Kirkel. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: Becker & Bredel) will die Landtagswahl 2009 zu einem Duell zwischen ihm und Linken-Spitzenkandidat Oskar Lafontaine zuspitzen. Das machte Müller am Samstag auf dem CDU-Parteitag in Kirkel unmissverständlich deutlich, auf dem er mit knapp 99 Prozent der Stimmen als CDU-Landeschef wiedergewählt wurde. Müller sagte, die Bürger hätten die Wahl zwischen einer "sozial gerechten Marktwirtschaft" und einem "sozialistischen Experiment mit garantiert schlechtem Ausgang". Er warnte, jede Stimme für SPD, Linke oder Grüne sei eine für Lafontaine. Im Falle einer rot-rot-grünen Mehrheit drohten Schülern und Eltern "Zwangs-Gesamtschulen" und "Zwangs-Ganztagsschulen". und Meinung nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort