Bundesrat wählt Peter Müller zum Präsidenten

Berlin. Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) ist gestern turnusmäßig für ein Jahr zum Präsidenten des Bundesrats gewählt worden. Er löst Hamburgs Regierungschef Ole von Beust (CDU) ab und tritt sein Amt offiziell am 7. November an. Der Bundesratspräsident vertritt die Bundesrepublik in allen Angelegenheiten der Länderkammer

Berlin. Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) ist gestern turnusmäßig für ein Jahr zum Präsidenten des Bundesrats gewählt worden. Er löst Hamburgs Regierungschef Ole von Beust (CDU) ab und tritt sein Amt offiziell am 7. November an. Der Bundesratspräsident vertritt die Bundesrepublik in allen Angelegenheiten der Länderkammer. Protokollarisch ist er der zweite Mann im Staat, der den Bundespräsidenten bei Reisen oder Krankheit vertritt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort