Bundespolizei im Saarland verstärkt Grenzkontrollen

Saarbrücken · Nach den Terror-Anschlägen in Brüssel ist die Bundespolizei im Saarland verstärkt im Einsatz. Auf der A8 bei Perl, von wo über Luxemburg eine Autobahnverbindung nach Belgien besteht, richteten die Beamten gestern einen Kontrollposten ein.

An den übrigen Grenzübergängen werde ebenfalls immer wieder kontrolliert, jedoch nicht dauerhaft, sagte Sprecher Dieter Schwan auf SZ-Anfrage. Bei den Kontrollen in Perl seien "in einigen Fällen Fahrzeuge intensiver überprüft worden". Drei Autofahrer wurden demnach verhaftet - gegen sie hätten Haftbefehle wegen Steuerhinterziehung, Drogenmissbrauchs beziehungsweise Fahrerflucht vorgelegen. Alle anderen konnten ihre Fahrt fortsetzen. Hinweise auf Zusammenhänge mit Terror und den Anschlägen in Brüssel habe es nicht gegeben, sagte Schwan. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort