Brüssel sieht Athener Sparliste als „guten Ausgangspunkt“

Brüssel/Athen · Die neue griechische Spar- und Reformliste kann nach einer ersten Einschätzung aus Brüssel ein "guter Ausgangspunkt" für Verhandlungen über ein weiteres Hilfsprogramm sein. Das verlautete gestern Abend aus Kreisen der Geldgeber . Es seien aber noch lange und schwierige Debatten zu erwarten.

Viele der Vorschläge basierten auf früheren Papieren, die für eine Verlängerung des jüngst ausgelaufenen zweiten Hilfsprogramms um einige Monate gedacht waren. Nun gehe es aber um ein drittes Programm, das über drei Jahre laufen solle. Das sei ein erheblicher Unterschied. Die Euro-Finanzminister beraten heute bei einem Treffen über den griechischen Antrag auf neue Rettungskredite. > e, : Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort