Genf/Rom Bislang mehr als 1400 Mittelmeer-Tote

Genf/Rom · Die gefährliche Flucht über das Mittelmeer hat seit Jahresbeginn bereits mindestens 1405 Menschen das Leben gekostet. Die Zahl der Toten sei um 40 Prozent höher als befürchtet, berichtete die Organisation für Migration (IOM).

Der vergangene Monat sei der tödlichste Juni seit fünf Jahren gewesen, sagte der Sprecher der Berliner Seenotrettungsorgansiation Sea-Watch in Genf. Demnach sind in keinem Juni seit 2014 so viele Menschen umgekommen: insgesamt 629. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Löw bleibt Bundestrainer Gute Entscheidung oder großer Fehler? Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat sich Joachim Löw entschieden: Er will trotz des WM-Fiaskos Bundestrainer bleiben. „Ich möchte mit ganzem Einsatz den Neuaufbau gestalten“, sagte der 58-Jährige.  > Seite D 1
Löw bleibt Bundestrainer Gute Entscheidung oder großer Fehler? Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat sich Joachim Löw entschieden: Er will trotz des WM-Fiaskos Bundestrainer bleiben. „Ich möchte mit ganzem Einsatz den Neuaufbau gestalten“, sagte der 58-Jährige.  > Seite D 1