Besserer Datenschutz erst nach der Wahl

Berlin. Eine Regelung zum Arbeitnehmer-Datenschutz wird es vor der Bundestagswahl im September nicht mehr geben. Aus seiner Sicht bestehe zwar Handlungsbedarf, sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gestern nach einem Spitzentreffen mit Datenschützern sowie Vertretern aus Wirtschaft und Gewerkschaften

Berlin. Eine Regelung zum Arbeitnehmer-Datenschutz wird es vor der Bundestagswahl im September nicht mehr geben. Aus seiner Sicht bestehe zwar Handlungsbedarf, sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gestern nach einem Spitzentreffen mit Datenschützern sowie Vertretern aus Wirtschaft und Gewerkschaften. Alle Beteiligten seien sich aber einig, dass dies nicht innerhalb weniger Wochen zu leisten sei. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort