| 22:17 Uhr

Rehlingen/Saarbrücken
Bau von Rehlinger Sporthalle scheitert wegen LSVS-Skandal

Rehlingen/Saarbrücken. (SZ) Aufgrund der anhaltenden massiven Finanzprobleme beim Landessportverband für das Saarland (LSVS) kippt der Leichtathletikclub Rehlingen einen geplanten Hallen-Bau. „Bei der aktuell heftigen öffentlichen Diskussion und den immensen Finanzproblemen, die der saarländische Sport zurzeit hat“, sei der Drei-Millionen-Euro-Bau samt Folgekosten nicht vertretbar, teilte der Verein am Freitag mit.

(SZ) Aufgrund der anhaltenden massiven Finanzprobleme beim Landessportverband für das Saarland (LSVS) kippt der Leichtathletikclub Rehlingen einen geplanten Hallen-Bau. „Bei der aktuell heftigen öffentlichen Diskussion und den immensen Finanzproblemen, die der saarländische Sport zurzeit hat“, sei der Drei-Millionen-Euro-Bau samt Folgekosten nicht vertretbar, teilte der Verein am Freitag mit.