Basler behauptet: EM-Sieg 1996 dank Party, Bier und Marlboro

München. Teambildung der besonderen Art soll Deutschlands Fußballern 1996 zum EM-Titel verholfen haben. Ex-Nationalspieler Mario Basler erzählte dem "Playboy", Bundestrainer Berti Vogts habe der Mannschaft damals nach jedem Spiel eineinhalb Tage frei gegeben. In dieser Zeit, so behauptet Basler, seien er und seine Kollegen durch die Lokale gezogen

München. Teambildung der besonderen Art soll Deutschlands Fußballern 1996 zum EM-Titel verholfen haben. Ex-Nationalspieler Mario Basler erzählte dem "Playboy", Bundestrainer Berti Vogts habe der Mannschaft damals nach jedem Spiel eineinhalb Tage frei gegeben. In dieser Zeit, so behauptet Basler, seien er und seine Kollegen durch die Lokale gezogen. Der EM-Sieg sei dank "Party, Bier und Marlboro, aber vor allem mit Mannschaftsgeist und guter Laune" möglich geworden. Denn durch die Ausflüge ins Nachtleben sei ein Gemeinschaftsgefühl entstanden, "wie du es im Training gar nicht herstellen kannst". Basler bedauert die nun in Polen und der Ukraine um den Titel kämpfende Mannschaft von Jogi Löw. Im Zeitalter von Internet und Handy-Fotos hätten die Spieler gar keine andere Wahl "als artig zu sein". Sein Rat: "Bleibt brav und holt endlich wieder einen Titel nach Deutschland." afpFoto: Schuermann/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort