Bahn-Chef Mehdorn: "Wir haben unsere Mitarbeiter nicht bespitzelt"

Berlin. In der Affäre um die Überprüfung von Daten zehntausender Mitarbeiter hat die Deutsche Bahn die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Bahn-Chef Hartmut Mehdorn (Foto: dpa) erhofft sich davon "eine Besinnung auf die Fakten", sagte er gestern in Berlin. Zuvor war er von der Bundesregierung aufgefordert worden, alle offenen Fragen "so schnell wie möglich" aufzuklären

Berlin. In der Affäre um die Überprüfung von Daten zehntausender Mitarbeiter hat die Deutsche Bahn die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Bahn-Chef Hartmut Mehdorn (Foto: dpa) erhofft sich davon "eine Besinnung auf die Fakten", sagte er gestern in Berlin. Zuvor war er von der Bundesregierung aufgefordert worden, alle offenen Fragen "so schnell wie möglich" aufzuklären. "Wir haben unsere Mitarbeiter nicht bespitzelt", kritisierte Mehdorn die "nicht nachvollziehbaren, polemischen Vorwürfe". Der Abgleich der Daten sei keinesfalls rechtswidrig, sondern entspreche internationalem Standard. Auch den von einigen Politikern geforderten Rücktritt lehnte Mehdorn ab. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort