Außenministerin Hillary Clinton war Obamas zweite Wahl

Washington. Die Amtseinführung von Barack Obama - es hätte eigentlich der Tag der Hillary Clinton sein sollen. Nun wird die einstige Präsidentschaftskandidatin als Außenministerin dem Erzrivalen dienen - doch ihr erster Arbeitstag begann gestern mit einem weiteren persönlichen Tiefschlag: Der Erkenntnis, dass sie für das Amt der Chef-Diplomatin nur zweite Wahl war

Washington. Die Amtseinführung von Barack Obama - es hätte eigentlich der Tag der Hillary Clinton sein sollen. Nun wird die einstige Präsidentschaftskandidatin als Außenministerin dem Erzrivalen dienen - doch ihr erster Arbeitstag begann gestern mit einem weiteren persönlichen Tiefschlag: Der Erkenntnis, dass sie für das Amt der Chef-Diplomatin nur zweite Wahl war. Jill Biden, die Frau von Vizepräsident Joe Biden, war es, die sich in der Talkshow von Oprah Winfrey am Montagabend verplapperte: "Joe hatte die Wahl, Außenminister oder Vizepräsident zu werden", verriet sie. Ihr Mann versuchte ihr mit rotem Kopf noch das Wort abzuschneiden, doch zu spät. die

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort