Anwalt wirft Planern der Saarbrücker Promenade Fehler vor

Saarbrücken · . Im Streit um „Pfusch“ beim Bau der Saarbrücker Uferpromenade und der Freitreppe wirft der St.

Ingberter Rechtsanwalt Franz Abel den Planern des Vorzeigeprojektes "gravierende Fehler" vor. Abel ist Insolvenzverwalter der Völklinger Baufirma, die an dem Millionenvorhaben gearbeitet hat. Über einen Fachanwalt für Baurecht fordert er die Stadt auf, bis Mitte kommender Woche 1,3 Millionen Euro zu zahlen. Probleme bei der Freitreppe seien auf Planungsfehler und nicht auf Ausführungsfehler zurückzuführen.

Vor dem Landgericht muss sich ab heute der Ex-Chef der Baufirma wegen Korruptionsvorwürfen in Zusammenhang mit dem Homburger Klinikneubau sowie wegen Bandendiebstahls verantworten. Sein Verteidiger Guido Britz kündigte an, sein Mandant werde die Staatsanwaltschaft bei Ermittlungen in Sachen Uferpromenade unterstützen und aussagen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort