Amtsinhaber siegen bei Wahlen in Beckingen und Nalbach

Beckingen/Nalbach. Bei zwei Bürgermeister-Direktwahlen im Saarland konnten sich gestern die Amtsinhaber klar behaupten. In Beckingen bleibt Erhard Seger (CDU, Foto: rup) Rathaus-Chef. Der 61-Jährige wurde mit 64,7 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Sein SPD-Herausforderer Joachim Gratz (58) kam auf 35,3 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,1 Prozent

Beckingen/Nalbach. Bei zwei Bürgermeister-Direktwahlen im Saarland konnten sich gestern die Amtsinhaber klar behaupten. In Beckingen bleibt Erhard Seger (CDU, Foto: rup) Rathaus-Chef. Der 61-Jährige wurde mit 64,7 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Sein SPD-Herausforderer Joachim Gratz (58) kam auf 35,3 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,1 Prozent. In Nalbach darf sich Patrik Lauer (Foto: SZ) über eine zweite Amtszeit freuen. Der SPD-Mann legte mit 65,2 Prozent noch einmal zu. Astrid Hub (CDU) kam auf 34,8 Prozent. 62,7 Prozent der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bürgermeisterwahl in BeckingenRund 13 000 Einwohner der Gemeinde waren gestern aufgerufen, ihren künftigen Bürgermeister zu wählen. Die SZ fing am Wahlsonntag die Stimmung in den Wahllokalen ein und liefert weitere Hintergrund-Informationen zur Wahl.
Bürgermeisterwahl in BeckingenRund 13 000 Einwohner der Gemeinde waren gestern aufgerufen, ihren künftigen Bürgermeister zu wählen. Die SZ fing am Wahlsonntag die Stimmung in den Wahllokalen ein und liefert weitere Hintergrund-Informationen zur Wahl.