Amtlich: Sommer war im Saarland zu kühl und zu nass

Offenbach. Im Saarland war es in diesem Sommer zu kühl - aber nur minimal: 0,1 Grad weniger als im langjährigen Mittel zeigte das Thermometer im Schnitt von Juni bis August, dem meteorologischen Sommer. Nach der vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes war es deutschlandweit dagegen ein halbes Grad wärmer als üblich. Bei Regen und bei Sonne liegt das Saarland aber im Bundestrend

Offenbach. Im Saarland war es in diesem Sommer zu kühl - aber nur minimal: 0,1 Grad weniger als im langjährigen Mittel zeigte das Thermometer im Schnitt von Juni bis August, dem meteorologischen Sommer. Nach der vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes war es deutschlandweit dagegen ein halbes Grad wärmer als üblich. Bei Regen und bei Sonne liegt das Saarland aber im Bundestrend. Es regnete 263 Liter pro Quadratmeter, 16 Prozent mehr als sonst. 527 Stunden Sonnenschein waren 16 Prozent weniger als üblich. lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort