| 20:06 Uhr

Am Rande

Am RandeDer Nachbar Frankreich ist der wichtigste Handelspartner der Bundesrepublik. Deutschland exportierte von Januar bis November 2012 Waren im Wert von 97,5 Milliarden Euro in sein Nachbarland, zeigen Daten der Statistischen Bundesamts



Am Rande



Der Nachbar Frankreich ist der wichtigste Handelspartner der Bundesrepublik. Deutschland exportierte von Januar bis November 2012 Waren im Wert von 97,5 Milliarden Euro in sein Nachbarland, zeigen Daten der Statistischen Bundesamts. Aus Frankreich wurden in diesem Zeitraum Waren im Wert von 60,2 Milliarden Euro eingeführt. Damit ist Frankreich seit 52 Jahren das wichtigste Exportland für deutsche Waren - übrigens auch für Saar-Exporte. Allein im vergangenen Jahr fuhr das Bundesland Waren im Wert von 2,4 Milliarden Euro nach Frankreich aus. Sie machten dabei 16 Prozent des Handelsvolumens aus. dpa/red