Am 9. Juni wieder Streiks in Kindergärten im Saarland

Saarbrücken. 16 000 Erzieherinnen und Sozialarbeiter kommunaler Kindertagesstätten haben gestern ihre seit Wochen anhaltenden Streiks fortgesetzt. Schwerpunkt der Aktionen war Nordrhein-Westfalen, aber auch in anderen Bundesländern gab es Arbeitsniederlegungen. Nach Angaben von Verdi-Landeschef Alfred Staudt findet der nächste Protesttag im Saarland am 9. Juni statt

Saarbrücken. 16 000 Erzieherinnen und Sozialarbeiter kommunaler Kindertagesstätten haben gestern ihre seit Wochen anhaltenden Streiks fortgesetzt. Schwerpunkt der Aktionen war Nordrhein-Westfalen, aber auch in anderen Bundesländern gab es Arbeitsniederlegungen. Nach Angaben von Verdi-Landeschef Alfred Staudt findet der nächste Protesttag im Saarland am 9. Juni statt. An diesem Tag ist auch eine Kundgebung mit Verdi-Bundeschef Frank Bsirske geplant. Auch für den 15. Juni kündigte Staudt eine "größere Aktion" an. dpa/tho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort