Aldi-Mitarbeiter entdecken 140 Kilo Kokain in Bananenkisten

Berlin · Polizei und Zoll in Berlin konnten ihr Glück gestern nicht fassen. Der „absolute Zufall“ habe ihnen den zweitgrößten Drogenfund seit 35 Jahren vor die Füße gelegt.

"Das ist der Knaller", jubelten sie. Satte 140 Kilo Kokain, sauber verpackt in Bananenkartons, hatten Aldi-Mitarbeiter entdeckt - und eiligst die Polizei verständigt. Das Rauschgift mit einem Schwarzmarktwert von sechs Millionen Euro verbarg sich in sieben Bananenkisten, die mit einer Lieferung aus Kolumbien über den Hamburger Hafen nach Berlin kamen. Diese Dimension sei "ganz selten", sagte ein Polizeisprecher: "Wir gehen von einem logistischen Fehler der Täter aus." Für wen die Ware bestimmt war, ist gänzlich unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort