Al Qaida bestätigt Tod von Terror-Chef Osama bin Laden

Washington. Wenige Tage nach der US-Operation gegen Al-Qaida-Chef Osama bin Laden (Foto: dapd) hat das Terror-Netzwerk den Tod seines Führers nach Medienberichten erstmals bestätigt. "Du bist als Märtyrer gestorben", hieß es in einer Stellungnahme, die am Freitag in mehreren islamistischen Internet-Foren auftauchte und von internationalen Medien zitiert wurde

Washington. Wenige Tage nach der US-Operation gegen Al-Qaida-Chef Osama bin Laden (Foto: dapd) hat das Terror-Netzwerk den Tod seines Führers nach Medienberichten erstmals bestätigt. "Du bist als Märtyrer gestorben", hieß es in einer Stellungnahme, die am Freitag in mehreren islamistischen Internet-Foren auftauchte und von internationalen Medien zitiert wurde. Bin Laden war in der Nacht zum Montag in Pakistan von einem US-Spezialkommando erschossen worden.Gleichzeitig kündigte Al Qaida Vergeltung an. Das Blut Bin Ladens dürfe nicht umsonst vergossen worden sein. Man werde den "Pfad des Dschihad ohne Zögern und Widerwillen" fortsetzen. > Seite A 4: Gastbeitrag, Seite A 5: Bericht dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort