Ärzte lockern Regeln zur Sterbehilfe

Berlin. Todkranke sollen von Ärzten künftig leichter Hilfe zum Sterben bekommen können, ohne dass dies die Mediziner in Schwierigkeiten bringt. Zwar ist die Mitwirkung an einer Selbsttötung auch nach den neuen Empfehlungen der Bundesärztekammer keine ärztliche Aufgabe - im Einzelfall aber könne es moralisch gerechtfertigt sein, sagte Kammerpräsident Jörg-Dietrich Hoppe

Berlin. Todkranke sollen von Ärzten künftig leichter Hilfe zum Sterben bekommen können, ohne dass dies die Mediziner in Schwierigkeiten bringt. Zwar ist die Mitwirkung an einer Selbsttötung auch nach den neuen Empfehlungen der Bundesärztekammer keine ärztliche Aufgabe - im Einzelfall aber könne es moralisch gerechtfertigt sein, sagte Kammerpräsident Jörg-Dietrich Hoppe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort