Teure Tankstellen Saarländer zahlen bundesweit am meisten für Sprit

Saarbrücken · Die Preisunterschiede an den Zapfsäulen in den Bundesländern sind so groß wie nie zuvor. Und im Saarland zahlen die Autofahrer mehr für den Sprit als in allen Bundesländern – sowohl für Benzin als auch für Diesel.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: dpa/Christophe Gateau

Das ergab eine aktuelle Auswertung des ADAC, die der Automobilclub gestern veröffentlichte. Gestern um 11 Uhr zahlten die Saarländer nach dieser Übersicht für Super-E10 im Schnitt 1,527 je Liter, und damit fast zehn Cent mehr als im billigsten Bundesland Berlin (1,432 Euro je Liter). Für eine 50-Liter-Füllung zahlen Autofahrer im Saarland im Schnitt fünf Euro mehr als etwa in Mecklenburg-Vorpommern.

Ganz ähnlich war es beim Diesel: Hier zahlte man gestern in Mecklenburg-Vorpommern nur 1,270 Euro, an saarländischen Tankstellen wurden aber im Schnitt 1,375 Euro je Liter fällig. Generell sind neben dem Saarland die südlichen Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pflalz teurer als die im Norden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort