950 Missbrauchsopfer wollen Entschädigung von katholischer Kirche

Bonn/Trier. Im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche haben bislang rund 950 Opfer Entschädigung beantragt. Das teilte die Deutsche Bischofskonferenz mit. 930 Anträge seien schon bearbeitet und meist Geldzahlungen empfohlen worden. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann räumte gestern bezüglich eines Missbrauchsfalls in Saarbrücken-Burbach erneut "gravierende Fehler" ein

Bonn/Trier. Im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche haben bislang rund 950 Opfer Entschädigung beantragt. Das teilte die Deutsche Bischofskonferenz mit. 930 Anträge seien schon bearbeitet und meist Geldzahlungen empfohlen worden. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann räumte gestern bezüglich eines Missbrauchsfalls in Saarbrücken-Burbach erneut "gravierende Fehler" ein. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort