Terrorhelfer muss Freiburg verlassen

Düsseldorf. Ein einstiger Terrorhelfer der islamistischen Sauerland-Gruppe muss sich vom Papst fernhalten und deswegen während des Besuchs von Benedikt XVI. in Deutschland seinen Wohnort Freiburg verlassen. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht angeordnet, wie ein Gerichtssprecher bekannt gab

Düsseldorf. Ein einstiger Terrorhelfer der islamistischen Sauerland-Gruppe muss sich vom Papst fernhalten und deswegen während des Besuchs von Benedikt XVI. in Deutschland seinen Wohnort Freiburg verlassen. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht angeordnet, wie ein Gerichtssprecher bekannt gab.Der 26-Jährige war als erster und bislang einziger Verurteilter im vergangenen Juli unter Bewährungsauflagen aus der Haft entlassen worden. Er war wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und Vorbereitung eines Explosionsverbrechens zu fünf Jahren Haft verurteilt worden und hatte mehr als vier Jahre absitzen müssen. Vom 23. bis zum 25. September darf er sich nicht in Freiburg aufhalten (Az.: III-6 StVs 2/11). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort