Terror-Alarm in US-Flugzeug nach Schuhbomber-Witz

Washington. Er rauchte heimlich auf der Flugzeugtoilette und machte einen folgenschweren Witz, als er dabei ertappt wurde: Mit seinem auffälligen Verhalten an Bord eines amerikanischen Passagierjets löste ein arabischer Diplomat Terroralarm aus

Washington. Er rauchte heimlich auf der Flugzeugtoilette und machte einen folgenschweren Witz, als er dabei ertappt wurde: Mit seinem auffälligen Verhalten an Bord eines amerikanischen Passagierjets löste ein arabischer Diplomat Terroralarm aus. Der Mitarbeiter der Botschaft des Emirats Katar wurde auf dem Flug von Washington DC nach Denver am Mittwochabend (Ortszeit) von so genannten Sky Marshals überwältigt, nachdem er ihnen gegenüber erklärt hatte: "Ich setze meine Schuhe in Brand", wie der US-Fernsehsender ABC berichtete. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort