Hilfe, der Sommer muss kommen

Vor nicht allzu langer Zeit hat es noch geschneit, doch das haben wir erfolgreich verdrängt. Jetzt hoffen wir alle auf den Sommer. Kein Wunder, die Freibäder sind geöffnet, die Wiesen sind grün, die Geranien gepflanzt und die Baumärkte brechend voll, besonders an Brückentagen wie gestern

Vor nicht allzu langer Zeit hat es noch geschneit, doch das haben wir erfolgreich verdrängt. Jetzt hoffen wir alle auf den Sommer. Kein Wunder, die Freibäder sind geöffnet, die Wiesen sind grün, die Geranien gepflanzt und die Baumärkte brechend voll, besonders an Brückentagen wie gestern. Dabei ist es dort zwischen Holzzuschnitt und Blumenerde noch nicht einmal besonders gemütlich. Aber was soll's, irgendwie scheint das Wetter Hoffnungen zu nähren, die mit "schöner wohnen" und "schöner leben" zusammenhängen. Bei der Einweihung des neuen Homburger Brunnens wurde beispielsweise darüber spekuliert, ob da nicht mal ein berühmtes Busenwunder wie Anita Ekberg hineinsteigen könnte wie einst in den Trevi-Brunnen in Rom. Damit wäre die Homburger Blubber-Schüssel mit einem Schlag berühmt. Fragt sich nur , welche Stars so nach Homburg kommen. Immerhin, zur Zeit der Fußball-WM weilten einige Spielerfrauen in Homburg, darunter auch die Italienerinnen. Aber die angeblich so lebenslustigen italienischen Kicker beschwerten sich bekanntlich über den Musiklärm in der Stadt, diese Spielverderber. Materazzis Frau und ihre Begleiterinnen wären also nie in einen Brunnen gestiegen, brrr. So viel Spaß gibt es nur im Film. Da muss schon ein anderer Italiener kommen, um Spaß in Homburg zu verbreiten: Der Wirt Silvio Natale aus dem süditalienischen Dorf Sessa Aurunca. Nicht nur, dass er die knorpeligen Olivenbäume auf dem Christian-Weber-Platz in seine Obhut genommen hat, nein, er lobt auch den deutschen Sommer: "Homburg ist ein geiler Stadt mit geile Wetter". Jetzt muss der Sommer kommen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort