Panne im Wahlkampf Heidelberger CDU wirbt mit Plakaten von Anke Rehlinger

Heidelberg · ) Die Vize-Chefin der Saar-SPD, Anke Rehlinger, hat verspätete Hilfe der Heidelberger CDU für ihre Kandidatur um das Amt der Ministerpräsidentin erhalten – und gleich noch Werbung für den Baumwipfelpfad an der Saarschleife gemacht.

Über Nacht waren gestern  Plakate aus dem Landtagswahlkampf, die  die Saarländerin vor dem Wahrzeichen zeigen, im Großformat an prominenten Kreuzungen Heidelbergs aufgetaucht, wo eigentlich Unions-Werbewände stehen sollten. Das berichtete gestern die Zeitschrift „Vorwärts“. Die SPD Heidelberg bedankte sich per Twitter für die Unterstützung, bat die CDU aber, künftige aktuelle SPD-Plakate zu nutzen. Die Heidelberger Union  dämpfte später SPD-Hoffnungen auf dauerhafte Unterstützung. Tatsächlich würden die Rehlinger-Holzwände bald den CDU-Abgeordneten zeigen. „Warum die Plakatierfirma diese ohne Überkleben so aufgestellt hat, werden wir jetzt klären müssen. Aber bis morgen wird Anke R. verschwunden sein, versprochen. (...) Solltet ihr Plakate von Annegret Kramp-Karrenbauer benötigen: bitte melden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort